Pontiac Firebird & Chevrolet Camaro

ForumF-Body des MonatsF-Power MagazinF-Body Fan Shop

NeuigkeitenNewsletterF-Body F.A.Q.GenerationenLegendsExcitementTechnikDownloadsGästebuchMeetingsWerbepartnerLinksF-Body.at Impressum

Tornado Air Management System

Es ist eine Art Hackmesser mit Luftschaufeln, welches (bei Einspritzern) zwischen Luftfilter und MAF-Sensor eingebaut wird. Die Funktion soll ganz simpel sein: Durch die Anordnung der Schaufeln wird der Luftstrom in Rotation gesetzt und soll so zur Leistungssteigerung (bis zu 20 PS..) und verringertem Spritverbrauch (11% Einsparung) führen. Das Ding ist fast wie ein grösserer Turboaufsatz, wurde schon in der Z06 eingebaut, soll angeblich was bringen ... ohne Turbo.

 

Der Spass kostet in den Staaten ca. 70 bis 80 $, und fast alle sind begeistert, zumindest in der Werbung ... in einem Forum sah das wieder etwas anders aus!

www.tornadoair.com


 

Autor: B. Meixner

<- zurück