Pontiac Firebird & Chevrolet Camaro

ForumF-Body des MonatsF-Power MagazinF-Body Fan Shop

NeuigkeitenNewsletterF-Body F.A.Q.GenerationenLegendsExcitementTechnikDownloadsGästebuchMeetingsWerbepartnerLinksF-Body.at Impressum

Neuigkeiten  +++ 6 YEARS OF F-BODY AUSTRIA - SIX YEARS OF THUNDER +++


30.12.2010 - Kinoabend  "Echte Wiener 2 – die Deppat’n und die Gspritzt’n"

Hoffe ihr hattet alle ein besinnliches Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage voller Entspannung! Der Jahreswechsel steht vor der Türe und in diesem Sinne ist zum besagten Flimabend mit "Echte Wiener 2 – die Deppat’n und die Gspritzt’n" in Wien eingeladen! Nachdem wir schon den ersten Teil gemeinsam gesehen haben darf der zweite natürlich auch nicht fehlen.

Update: Es kamen so viele wie noch nie! ;-) Dankeschön! Wünsche euch mit Mundl einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011!
E kloar! Wien bleibt Wien! Pontiac and Chevrolet forever! Mögen sich alle eure Wünsche erfüllen.

Euer Mr. F-Body


11.12.2010 - F-Body Austria Weihnachtsfeier 2010, dieses mal hoffentlich ohne Schnee ;-)

Am Samstag den 11.12.2010 laden wir Dich herzlich zu unserer Weihnachtsfeier ein und gerne kannst du deine Begleitung mitnehmen! Jeder ist Willkommen, egal ob man erst einmal dabei war, ob es schon länger her ist oder noch nie dabei sein konnte. Wir würden uns freuen dich kennenzulernen! Sie findet dieses Jahr wieder dort statt wo wir sonst auch immer unsere Saisoneröffnung feiern und in der Pizzeria Mediterrano - Kaschauerplatz 3A, Wien 22 (am besten per GPS).

Beginn ist um 19:00 Uhr, es soll ein gemütliches Beisammensein bei diesen turbulenten Zeiten werden aber auch Benzigespräche werden nicht zu kurz kommen. ;-) Es entstehen keine Buffetkosten weil Ala Carte gegessen wird! Toll wäre es jedoch wenn du dich schon jetzt oder innerhalb dieser Woche mit Personenanzahl per E-Mail voranmelden könntest.

Update: Vielen herzlichen Dank die kommen konnten! Dieses mal gab es kein Schneechaos und wir wurden immer mehr, ein paar Fotos finden sich im Forum unter F-Body.at Events. Es war ein schönes Fest und macht eine Menge Spass!!

In diesem Sinne wünsche ich euch als Initiator von F-Body.at in Namen aller:
Frohe Weihnachten

und ein gutes neues Jahr 2011 !!!


20.11.2010 - Bowling Abend mit Stammtisch in Wien Hernals

Liebe F-Body und US-Car Freunde! Es wird wieder Zeit für unseren traditionellen Bowlingabend! Deshalb findet diesen Samstag den 20. November wie angekündigt unser Stammtisch mit anschliessenden Bowling statt!

Treffpunkt ist am Samstag 20. November um 18:00 Uhr bei der Brunswick Bowlinghalle in Wien 17 (Hernals)
Adresse: Schumanngasse 107 - 1170 Wien - Alle Infos auf: us-play.com/wienhernals

Das Bowling beginnt nachdem Stammtisch um 20:30 Uhr. Später nachkommen ist auch kein Problem! Reserviert ist auf "F-Body.at/US-Car" wie immer! Wir sagen den kommenden Winter den Kampf an indem wir mit unseren Bodies kräftig einheizen! Nicht schüchtern sein und mit machen! Jeder ist herzlich dazu eingeladen mit Camaro oder Firebird, mit Winterauto oder nur als US-Car Fan ist Willkommen! Freue mich schon die neuen von euch noch besser kennenzulernen!

Update: Danke an alle die gekommen sind! Es fiel leider die Hälfte aus aber sonst macht es eine Menge Spass!


12.10. 2010 - Die nächsten F-Body Events Termine für 2010 / Fixer Stammtisch jedes Monat in 2011

Liebe F-Body.at Freunde, für alle die gerne zu unseren Treffen kommen oder noch nie kommen konnten, möchte ich euch über die nächsten Termine informieren zu der jeder F-Body.at Besucher wie Fan und jeder US-Car Fahrer eingeladen ist.

20. November - wie jedes Jahr unser legendärer Bowling Abend mit Stammtisch bei Brunswick Hernals

11.
Dezember - Unsere F-Body Austria Weihnachtsfeier wahrscheinlich wieder in Wien 22

Ende Dezember -
Grosses zweiter Mundl Filmabend "Echte Wiener 2 – Die Deppat`n und die Gspritzt`n"

Vielleicht geht sich auch einmal eine gemeinsame Silvesterfeier aus, toll wäre dazu eine Dachterrasse mit Ausblick auf Wien wo man auch feiern kann. Das wäre doch der Hit, jedenfalls sind Vorschläge dazu unbedingt gefragt, also bitte mailen wenn jemand etwas weiss. In ferner Zukunft 2011 ist regelmässiger und fixer Stammtisch geplant wo jeder dazu Willkommen ist!


11.10. 2010 - Chevrolet Camaro Convertible 2011 mit Infos zu der Europa Markteinführung

Camaro Convertible 2011

Jetzt ist es offiziell, so sieht der neue Camaro als Cabrio aus! Hier ist er in der "Neiman Marcus Edition" mit  2SS Ausstattung mit 6,2 Liter V8 zu sehen! Nimmt man die das 6 Gang Automatik Getriebe bekommt man 400 PS oder will man die 6 Gänge selbst schalten, so stehen 426 PS zu Verfügung. Vielleicht möchte Chevrolet mit weniger PS das Automatik Getriebe schonen? Diese Version ist streng auf 100 Stück limitiert und ist um 75,000 US Dollar zu bekommen. Dazu gibt es 21 Zoll Felgen auf Pirelli P-Zero Ultra-High Performance Reifen und zu stehen kommt die höllische Kutsche mit Brembo Bremsscheiben. Erstaunlicher Weise soll das Eigengewicht mit allen drum und dran nur 1724 kg betragen! Kann das wahr sein? Jedenfalls ist das Camaro SS Cabrio ein echter Hingucker, schade das der Sommer schon vorbei ist aber bis zum nächsten Sommer kann man ja noch fleissig sparen. Mehr Infos per klick auf das Bild oder hier: www.chevrolet.com/vehicles/2011/camaro/overview.do

Übrigens soll das Camaro Coupe, Frühjahr 2011 offiziell über Chevrolet Europa nach Österreich kommen, warten wir ab! Die Convertible Version ist in Amerika auch Anfang Mai zu bekommen, würde sich gut decken. Hoffentlich kommt auch ein Z-28.


25.9. 2010 - Jubiläums-Stammtisch auf Burg Kreuzenstein beim Burgwirt am Samstag den 25.9.2010

Unser Stammtisch zum 6-jährigen Jubiläum findet nun doch nicht im Wiener Schweizerhaus sondern auf Burg Kreuzenstein beim Burgwirt statt! Burg Kreuzenstein befindet sich nicht weit von Wien zwischen Korneuburg und Stockerau. Vor der Burg gibt es auch ausreichend Parkplätze für uns was beim Schweizerhaus vielleicht ein Problem geworden wäre. Dazu hatte Team-Mitglied "The Chris" einen Motorradunfall, den Umständen entsprechend geht es ihm gut aber aus Solidarität verzichten wir auf die Stelze auf der sich schon seit Wochen gefreut hat! Das holen wir zusammen nach! Gute Besserung Christian!

Jeder der zum Stammtisch kommen möchte ist herzlich Willkommen! Mit oder ohne US-Car ist jeder eingeladen! Beginn ist um 18:00 Uhr - Reserviert ist wie immer auf "F-Body.at & US-Car Stammtisch" - Burgwirt Info: www.burgwirt.at

Burg Kreuzenstein F-Body.at Stammtisch 2010

Update: Danke an alle die zu diesem Stammtisch gekommen sind! Leider fielen durch das Schlechtwetter viele aus aber es sehr war trotzdem sehr gemütlich und es gab Benzingespräche ohne Ende! Die weiteste Anreise nahm F-Body.at Forums Moderator "Bird of Prey" mit seiner Frau und Kind auf sich, sie reisten extra aus Oberösterreich an! Die Burg Kreuzenstein war im Nebel sehr beeindruckend und lieferte im Regen einen gespenstischen Vorgeschmack auf Halloween! Wenn jemand eine Idee zu Halloween hat was man gemeinsam unternehmen könnte dann bitte sofort mailen!


18.9.2010 - Sternennacht Ausfahrt mit "Sternschnuppern" der WAA am Kahlenberg

Am Samstag den 18.9. findet unsere Sternennacht Ausfahrt zum Kahlenberg statt! Es war schon immer einmal eine Sternschnuppennacht geplant, wie die Retz Ausfahrt aber weil sich beides heuer nicht mehr ausgegangen ist, starten wir etwas anders. Die Wiener Arbeitsgemeinschaft für Astronomie veranstaltet auf der Aussichtsterrasse des Kahlenbergs eine freien Sternenabend das sogenannte "Sternschnuppern" wo man auch durch ihre Teleskope sehen und fachkundige Erklärungen einholen darf. Genau das ist unser Ziel der Ausfahrt, greifen wir nach Sternen über Wien! Jeder ist Willkommen!

Update: Was als kleine Ausfahrt zum 6-jährigen Jubiläum geplant war entwickelte sich kurzfristig zur einer richtigen Reloaded Ausfahrt! Es kamen weit über doppelt so viele Fahrzeuge als man glaubte! Ich möchte mich herzlich bei jedem einzelnen für die Teilnahme und die Mithilfe bedanken. In 5 Tagen über 10 Autos aufzustellen klappt wenn alle mithelfen, wie man sieht! Wenn alle so mithelfen würden wäre eines Tages ein Treffen mit 200 F-Bodies bestimmt auch möglich. ;-) Ein einzelner kann viel bewegen aber zusammen geht es noch viel besser. Vielen Dank auch an Karl und Karin die aus Linz kamen und den Spirit von F-Body Austria gefolgt sind! Wie an Chris Turbo und Big Mike die wieder tolle Fotos gemacht haben, die sich im Forum finden. Von den Sternen sah man am Kahlenberg wegen der Bewölkung zwar nichts aber dafür strahlten unsere Autos in nächtlichen Wien heller als jeder Stern, sie sind doch die Stars. Es war sehr schön und gemütlich!


F-Body Austria "F-POWER" - Freedom, Friends and Fun!


9.9.2010 - 6 JAHRE F-BODY AUSTRIA "F-POWER" - SIX YEARS OF THUNDER

Zum 6-jährigen Jubiläum von F-Body Austria melde ich mich aus der längeren Sommerpause zurück! F-Body.at blickt nun auf eine langjährige und intensive Geschichte zurück. Eine Geschichte mit viel Bewegung wo alle Ziele erreicht wurden und man sich für eine familiäre Gemeinschaft freuen kann. Die Seite wurde gegründet um eben auch zu vermitteln und es entstanden viele Freundschaften daraus. Selbst die Leute die nicht mehr bei F-Body.at sind, sind noch immer mit denen befreundet die sie über F-Body.at kennengelernt haben. Mit dieser Seite wurde also viel mehr geschaffen als man sehen kann! Stets wurde die Freundlichkeit, wie sie zum Glück in der ganzen US-Car Szene herrscht, auch hier gross geschrieben. Es gibt keine aufgeschlossenere Autoszene als die US-Car Szene in Österreich. Das erlebte ich schon damals auf den ersten Treffen des USPCV, was ich an dieser Stelle erwähnen möchte, aber dazu kommt einmal die "F-Body.at Story", nur Geduld Freunde.

Chevrolet Camaro 2010 bei Automobile Riekmann
F-POWER Saisonstart mit Chevrolet Camaro 2010 Präsentation bei Automobile Riekmann

Was die Zukunft von F-Body.at bringt kann ich nicht sagen. Die letzten 6 Jahre verlangten mir sehr viel ab und dadurch ist der Reiz für mich wieder selbest einen F-Body zu haben noch immer im Keller. Obwohl ich diese Autos über alles liebe, sonst hätte ich das 6 Jahre lange nicht gemacht! Vielleicht auch zu viel. Der Reiz wird bestimmt wieder kommen aber ich habe noch andere Projekte und ein Leben. In Zukunft wird es weiterhin mehr Vorteile für euch geben. Ich will z.B. die Partnerseite fertigstellen und einen regelmässigen Stammtisch einführen der immer einmal im Monat fix stattfindet. Er soll unsere Gemeinschaft zusammenhalten und sie vergrössern, weil er ja für alle offen und jeder Willkommen ist, so auch du!

Ich möchte mich bei allen für die langjährige und unerschütterliche Treue bedanken! Vielen Dank!

Schöne Grüsse aus Wien in die ganze Welt! Greetings from Vienna, Austria!

 Euer Andreas "Mr. F-Body"

Gründer und Webmaster von F-Body Austria der ersten österreichschen Camaro und Firebird Community


8.9.2010 - Zwei neue Werke von Airbrushkünstler "Nege"

Gerhard N. hat mir eine E-Mail mit zwei seiner neuen Werke gesendet die ich euch nicht vorenthalten möchte! Eines zeigt einen Tiger auf einer Motorhaube und das andere den Amercian Eagle auf einem Reserveradcover. Zwei gelungene Kunstwerke, wer selbst eines für sein Auto möchte kann sich gerne bei ihm melden, die Automarke spielt dabei keine Rolle. Mehr Bilder seiner Kunstwerke findet ihr im Magazin. Das am Bild der Tiger den Adler verschlingt habe nur ich so gemacht.


Klick hier für den Bericht und die Kontaktmöglichkeit zum Airbrushkünstler "Nege" alias Nobert


26.6.2010 - 6. Vienna Pontiac Firebird Meeting "PONTIAC FOREVER" bei der SCS/Mc Donalds ab 18:00 Uhr

Am Samstag des Donauinselfest's findet wie jedes Jahr unserer traditionelles Firebird Treffen statt! Es ist ein freies Treffen ohne Show, für die Show sorgen schon die Autos und in diesem Sinne freue ich mich sehr über deine Teilnahme. Natürlich ist jedes US-Car herzlich dazu eingeladen und jeder F-Body.at Fan kann wie immer gerne ohne US-Car vorbei schauen.

Leider müssen auch wir zur Kenntnis nehmen das Pontiac dieses Jahr von General Motors im Zuge der GM-Krise begraben wird. Die legendäre amerikanische Automarke mit dem besonderen Flair, die Geschichte geschrieben hat und das Muscle Car erfand, findet ihr unwürdiges Ende. Wenn man den Mythos Performance einen Namen gibt dann würde er Pontiac heissen.

Totgesagte leben dafür länger! Vielleicht gibt es auch mal ein Comeback aber Pontiac ist nun unsterblich geworden wie sein Namensgeber, Häuptling der Ottawa Indianer selbst der 1720 sein Ende gefunden hat. In diesem Sinne lautet das Motto: PONTIAC FOREVER - alle US-Cars, besonders Pontiacs aller Modelle und  Baujahre sind wie immer Herzlich Willkommen!

6. Vienna Pontiac Firebird Meeting "PONTIAC FOREVER"

Update: Vielen herzlichen Dank an alle die gekommen sind! Es war ein sehr gemütliches Treffen, leider fielen viele aus aber umso schöner war es die alten Gesichter zu wieder sehen! Was mich besonders gefreut hat! Danke für die lange Anreise aus Oberösterreich! Davon können sich die meisten die es näher haben nur etwas abschneiden.  Die Ausfahrt war dieses mal sehr interessant, geplant wäre es über die Autobahn gewesen aber das Navi wollte es anders und wir mussten auf Nummer Sicher gehen. Leider blieben die beiden Schlussfahrzeuge auf der Strecke wegen einer Ampel zurück. Sonst machte es eine Menge Spass durch Wien zu fahren! Am Kahlenberg angekommen wurden wir wieder mit gutem Essen und einer traumhaften Aussicht auf Wien belohnt. Eine gemütliche Atmosphäre wie bei der alten guten Aussichtsterrasse am Kahlenberg. Was will man mehr! Das Feuerwerk am Donauinselfest wurde vorerst aus "Umweltschutzgründen" komplett eingestellt. Alles Schöne nimmt in Wien meistens ein Ende und vielleicht ist das der Grund, das Wiener Firebird Treffen weiterzuführen.


6.6.2010 - Das 6. Amercian Sportscar Meeting 2010 (ehemals "Österreichisches F-Body & US-Car Treffen")

Herzlichen Dank an alle die beim 6. Amercian Sportscar Meeting in Heldenberg dabei waren! Der neue Name für das Treffen wurde von allen gut angenommen und auch ORF Hitradio Ö3 wurde darauf aufmerksam! Der neue Name wurde gewählt um unsere Offenheit gegenüber aller US-Automarken wie in den letzten Jahren hervorzuheben und um allen amerikanischen Sportwagen die Möglichkeit eines grossen Treffen zu schaffen. Es gibt so viele Sportwagen Festivals in Österreich also warum auch nicht eines für US-Cars! Von klassisch bis modern. Dafür war es schon höchste Zeit!  Wie man sieht sind die Helden des Hubraums selbst in Zeiten wie diese, nach wie vor beliebt und wahre Legenden bei jung bis alt. Die Location fanden die meisten viel schöner als letztes Jahr ins Wöllersdorf. Das Wetter hätte auch nicht besser sein können und im Oldtimermuseum Koller konnte man sich Abkühlung holen. Bestens klappte auch die Versorgung des Cafe Heldenberg wo man alles bekam.

Leider kam es dafür bei der Ausfahrt zu Verzögerungen, zuerst war die Polizei Vorort um uns zu sagen das die Musik etwas zu laut ist aber als es später darum ging den Verkehr für uns zu regeln waren sie nicht mehr zu sehen! Das ist uns bis jetzt auch noch nie passiert. Sie liessen uns ohne Vorwarnung im Stich aber zum Glück konnte ein Biker einspringen. Zwei Mal für uns ausfahren wäre wohl zu viel für die Polizei gewesen. Im Zuge des Körndlfest 2010 im Nachbarort hatten wir als US-Car Parade so viele Schaulustige wie noch nie. Obwohl wir pünktlich waren mussten wir auch dort warten. Danach hat die Ausfahrt gut geklappt und war gewohnt abwechslungsreich. Die Musik sorgte trotz verringerter Lautstärke für die richtige Stimmung und die hätte am Treffen nicht besser sein können, wie beim Sexy Car Wash was ebenfalls nicht zu kurz kam.

Das wahre Highlight war wie immer jedes US-Car selbst! Vom sportlichen Coupe bis Geländewagen, einer war atemberaubender als das andere. Genau so schön waren die klassische Limousinen, viele aus die 50er Jahre. Zusammen haben wir ein grosses Zeichen für amerikanisches Edelmetall mit Hubraum ohne Ende in Österreich gesetzt! Vielen Dank!

F-Body.at ist kein Club, F-Body Austria "F-POWER" ist eine Interessengemeinschaft auf freiwilliger Basis. Jeder kann unabhängig von der US-Automarke, sich kostenlos bei uns im Forum anmelden und alles freies Mitglied dabei sein. Jeder ist zu unseren Treffen und Ausfahrten oder Aktivitäten herzlich eingeladen und Willkommen!

Unser Forum: www.f-body-forum.info
-
Die meisten Fotos sind schon im Forum unter Events online!

Der Bildbericht dauert noch! Weil ich als Initiator und Veranstalter von F-Body.at die ganze Webseite alleine mache kann es zu kleinen Verzögerungen kommen!

Update: Es wird kein Bildbericht mehr erscheinen.


18.4.10 - F-BODY.AT @ Facebook.com - Jetzt ein Fan werden!

F-Body Austria "F-POWER" ist jetzt auch auf Facebook zu finden und jeder kann dort gerne als Fan dabei sein! Es wird bei der Zeit noch ausgebaut werden und zum Teil werden auch exklusive Fotos dazu kommen die noch nicht auf F-Body.at veröffentlicht worden sind. Anregungen und Vorschläge sind gerne Willkommen! Viel Spass mit F-Body.at auf Facebook!

Klick hier um ein Fan von F-Body.at auf Facebook zu werden!


17.4.10 - F-Body Austria Saisoneröffnung mit Chevrolet Camaro 2010 Präsentation bei Automobile Riekmann

Zum 5-jährigen Jubiläumsjahr gibt es dieses mal einen besonderen Saisonstart. Am Samstag den 17. April 2010 präsentieren wir mit Automobile Riekmann den neuen Chevrolet Camaro in Österreich und jeder ist herzlich dazu Willkommen! 2010 ist das Jahr des neuen Chevrolet Camaro und besser könnte man es wie die kommende Saison als österreichische Camaro und Firebird Seite nicht beginnen Natürlich sind alle US-Car Freunde jeder Marke und F-Body.at Besucher wie immer dazu eingeladen. Nach der Präsentation findet wieder unserer traditioneller Winterende Stammtisch statt!

Chevrolet Camaro 2010 ob V6 oder V8 bei Automobile Riekmann zu finden!
Bei Kaufinteresse bitte erwähnen das du von F-Body.at auf das Angebot aufmerksam geworden bist!
Automobile Riekmann berät dich gerne über alle Optionen und sonstige Detials die den Kauf vereinfachen.

Den neuen Camaro gibt es schon länger am Markt und Automobile Riekmann ist als langjähriger Partner von F-Body.at einer der ersten die ihm in Österreich auch zum Kauf anbieten. Viele haben den Camaro noch nicht gesehen und wie könnte man ihm das erste mal besser begegnen als in einer richtigen US-Car Ambiente mit Camaro Fans. Das warten hat ein Ende!

Update: Vielen Dank für alle die dabei waren! Es war ein toller Saisonstart 2010 und machte eine Menge Spass. Es freut mich das so viele begeistere Leute zu der Präsentation gekommen sind, das spricht für die Emotion des neuen Camaro's. Der neue Camaro hält was General Motors verspricht, ein paar Details hätte man besser machen können aber er ist durchaus gelungen!

Ein würdiger Nachfolger mit einer hochwertigen Verarbeitung und Power ohne Ende! In Natura sieht er noch besser aus als auf den Fotos. Sein Design ist viel markanter als bei seinen Konkurrenten von Dodge und Ford. Ein wahre Design-Ikone!
Ein grosses Dankeschön an
Automobile Riekmann für den tollen Empfang! Leider kam es zu Verzögerungen aber zur Präsentation waren alle vollzählig und danach wurde ein kleiner Stammtisch abgehalten. Danke an alle die dabei waren!



Viel Spass mit dem Video der Chevrolet Camaro Präsentation 2010 in Österreich! Weitere Fotos finden sich in unserem Forum und auf unserer Facebook Fanseite! Aja, das nächste mal bin ich wieder ausgeschlafen. ;-)


26.3.10 - Nun ist es offiziell, das PS-POWERCENTER ist unsere Werkstatt mit Rabatt für alle Mitglieder!

Wie versprochen! Endlich ist es soweit einen zuverlässigen Ansprechpartner mit über 25 Jahren US-Car Erfahrung gefunden zu haben wenn es um Reparaturen, Pickerl, Tuning und Ersatzteilsuche geht. Nicht nur für F-Bodies sondern natürlich für alle US-Cars. Das bedeutet wenn als F-Body Austria Mitglied etwas an deinem US-Car zu machen ist, bekommst du absofort mindestens 10% Preisnachlass beim PS-Power Center in Großenzersdorf.  Das PS-Power Center unterstützt uns darüber hinaus seit Jahren bei den Meetings und ich freue mich so einen tollen Partner gefunden zu haben: www.pspowercenter.at

Wie wird man freies Mitglied? Einfach in unserem F-Body.at Forum: www.f-body-forum.info anmelden und mindestens einen Beitrag schreiben. Beim PS-Power Center musst für den Rabatt nur immer deinen Username im Forum bekannt geben.

Bis 30. Juni 2010 bekommen alle Mitglieder von F-Body Austria sogar 15% Rabatt auf die Reparatursumme!


11.3.10 - "F-Body & US-Car Treffen" wird "Amercian Sportscar Meeting" unser US-Car Event am 6.6.2010

Nachdem wir mit Sorelle Ramonda Wöllersdorf keinen Partner und damit keinen fixen Standort für zukünftige Treffen fanden. Haben wir wie immer etwas besseres und vorallem einen nationaleren Platz gefunden wo unser Treffen stattfinden kann. Den berühmten Heldenberg in Niederösterreich! Das "Österreichische F-Body & US-Car Treffen" wird damit wie angekündigt auf "Amercian Sportscar Meeting" umgetauft um auch unsere Markenoffenheit für alle US-Cars zu unterstreichen. Alle Details zu unserem Treffen nur mit neuem Namen findet ihr hier bald,  der Termin ist jedenfalls am Sonntag den 6.6.2010 fix.

Für Infos, Fragen, Anregungen und Sponsoring Angebote, bitte eine Mail an mich:


18.2.10 - 5 Jahre F-Body Austria Bilanz

Am 9.9. 2004 ging F-Body.at online und es verging in diesen 5 Jahren in Folge kaum ein Monat ohne Treffen, Ausfahrt oder Stammtisch. Es fiel immer etwas an ob es ein grosses Treffen oder nur gemeinsamer Kino/Fun Abend war. In dieser Zeit kamen immer wieder neue F-Bodies dazu und nach etwas Recherche kann ich euch mit Stolz die komplette Auflistung mit allen Zahlen samt kleiner Statistik präsentieren. Zum 5 Jährigen Jubiläumsjahr ist das jetzt der perfekte Zeitpunkt.

Zählung und Auswertung aller verschiedener F-Bodies auf F-Body.at Events:

Insgesamt kamen über 250 verschiedene F-Bodies (Camaros und Firebirds) aus Österreich zu allen Treffen die jemals stattgefunden haben. Laut Statistik bedeutet es, das in den 5 Jahren jedes Jahr 50 neue F-Bodies zu den Treffen dazu gekommen sind! Pro Bundesland wären das theoretisch jeweils 28 F-Bodies.

Insgesamt fanden laut aktuellem Stand etwas über 50 F-Body.at Events statt, auf denen ich als Initiator immer stets vertreten war. Im Schnitt sind das 10 Treffen/Events pro Jahr und pro Event 5 neue F-Bodies.

Die Zahlen sind real und doppelte Fahrzeuge wurde nicht gezählt. Eine reife Leistung die sich sehen lassen kann! Wenn man bedenkt das es viele gab die vor 5 Jahren nicht einmal glaubten das es überhaupt so viele F-Bodies in Österreich gibt. Wie man sieht gibt es immer mehr als man denkt und das waren lange noch nicht alle. Am 2. F-Body & US-Car Treffen 2006 kamen erstmals über 100 F-Bodies in Österreich zusammen, was immer das Ziel von mir war und jedes Jahr so weiter ging.

Leider ist es unmöglich alle F-Bodies aus Österreich an einem Tag bzw. an einem grossen Treffen zusammen zubekommen aber es ist gut zu wissen das man den Grossteil aller F-Body Fahrer mit dieser Seite (mit Forum) anspricht, näher bringt und Zahlen erreicht von denen niemand geträumt hat. In diesem Sinne ist jeder Camaro und Firebird Fahrer wie US-Car Fan bei uns Willkommen! Im Forum wurde die 1000er Grenze schon letztes Jahr im Herbst 2009 gebrochen.


5. Traditioneller Neujahrsstammtisch mit Bowling Abend am 27.2.2010

Am Samstag den 27. Februar 2010 findet unser traditioneller Neujahrsstammtisch im Brunswick Bowlingcenter in Wien 17 statt! Anschliessend nachdem Stammtisch gibt es wieder einmal einen Bowling Abend, der schon im November geplant war. Jeder der kommen möchte ist herzlich dazu eingeladen! Egal welche US-Car Marke, ob F-Body oder F-Body Fan - ob jung oder alt! Jeder ist Willkommen, also nicht schüchtern sein und einfach mal Hallo sagen. Auf Neue freuen wir uns alle besonders.

Treffpunkt ist am Samstag 27. Februar um 18:00 Uhr bei der Brunswick Bowlinghalle in Wien Hernals

Reserviert ist auf F-Body/US-Car - Adresse: Schumanngasse 107 - 1170 Wien - Webseite: US-play.com/wienhernals
Das gemeinsame Bowling beginnt nachdem Stammtisch um 20:15 Uhr also später nachkommen ist auch kein Problem.

Update: Vielen Dank an alle die zum Stammtisch gekommen sind, es war ein toller Abend mit sehr viel Spass! Dieses mal gab es leider Probleme mit der Reservierung bei Brunswick aber ich bin mir sicher das es nächstes mal wieder bei ihnen besser klappt! Doch wem gehörte der schwarze Camaro am Parkplatz vorm Bowling Center? ;-)


12.2.10 - Eine neue Ära beginnt!

Das neue Jahrzehnt beginnt laut Kalender erst 2011 aber eine neue Ära beginnt bei F-Body Austria schon jetzt. Wir starten unser 5 jähriges Jubiläum nicht nur mit neuem Camaro vorallem auch mit neuem Design. Das wurde wie der Camaro 2010 schon höchste Zeit. ;-) Die guten alten Werte werden erst recht gross geschrieben. F-Body.at geht damit in die 4. Generation! Unteranderem wurde das Menü neu angeordnet und der Bereich "Marktecke" wurde entfernt weil das Forum dafür schon immer einen eigenen Bereich hatte. Dieses mal wurde auch das Forum ein komplett neues Design verpasst.

In Zukunft wird auch der Bereich "Partner" erneuert und ihr findet dort dann alle unsere Partner wo ihr selbstverständlich als Mitglied von F-Body.at auch Rabatt bekommt wenn man seinen Forum Username sagt. Alle Infos kommen dazu noch! Die Mitgliedschaft zu F-Body Austria kostenlos und freiwillig. Einfach im F-Body.at Forum: www.f-body-forum.info registrieren und Hallo sagen! Jeder ist bei uns Willkommen, ob F-Body Fahrer oder US-Car Liebhaber, egal welche US-Marke.

Viel Spass mit dem "2004-2005 Best of Video" von der DVD was nun wieder auf Youtube zu finden ist!
Für die Best of DVD schau bitte in den F-Body Austria Shop (klick)



5th Anniversary of F-Body Austria "F-POWER"

"Excuse me while I kiss the sky"


Für die ganzen Neuigkeiten vom Jahr 2009 klicke bitte hier >>>