Pontiac Firebird & Chevrolet Camaro

ForumF-Body des MonatsF-Power MagazinF-Body Fan Shop

NeuigkeitenNewsletterF-Body F.A.Q.GenerationenLegendsExcitementTechnikDownloadsGästebuchMeetingsWerbepartnerLinksF-Body.at Impressum

 


Neuigkeiten Archiv 2009


Einladung zur F-Body Austria Weihnachtsfeier am 19.12.2009

In wenigen Tagen am kommenden Samstag den 19.12.2009 findet nun doch unsere geplante Weihnachtsfeier statt! Der Termin steht schon seit einem Jahr fest und dieses mal findet sie in der Pizzeria Mediterrano am Kaschauerplatz 3A, in Wien 22 statt. Dort kann man in Ruhe und Gemütlichkeit a la Carte essen, die Auswahl ist toll und sehr gross, es gibt alles! Beginn ist um 19:30 Uhr, später nachkommen ist auch kein Problem. Wer kommen möchte bitte so bald wie möglich mailen - Danke.

Einige haben schon zugesagt und es wäre schön wenn noch ein paar dazu kommen! Auch wenn man neu ist und noch nie dabei war. Jeder der so kurzfristig zusagen kann ist wie immer herzlich dazu eingeladen! Es soll eine kleine Weihnachtsfeier im gemütlichen Rahmen werden. Ich wünsche allen einen besinnliche und stressfreie Vorweihnachtszeit!

Update: Es war trotz total Schneechaos eine schöne Weihnachtsfeier mit gemütlichen Beisammensein und machte eine Menge Spass! Vielen Dank an alle die so kurzfristig dabei sein konnten, jeder der kam wurde auch reichlich beschenkt! ;-)

In diesem Sinne wünsche ich euch als Initiator von F-Body.at in Namen aller:
Frohe Weihnachten

und ein gutes neues Jahr 2010 !!!


17.10.09 - Saisonabschlusstreffen 2009 "5 JAHRE F-BODY AUSTRIA" mit Ritteressen

Unser Saisonabschluss findet mit traditionellen Ritteressen am Samstag den 17. Oktober 09 wieder auf Burg Lockenhaus im Burgenland statt und jeder der kommen möchte ist herzlich dazu eingeladen. Egal ob mit F-Body, US-Car oder Winterauto, alle sind wie immer Willkommen! Bloss nicht schüchtern sein und kommen! Es gibt nicht nur den Saisonabschluss zu feiern, vorallem auch das 5 jährige Bestehen von F-Body Austria. Im September wäre eine Feier dazu geplant gewesen aber das holen wir eben beim Ritteressen gemeinsam nach. Eine Übernachtung auf Burg Lockenhaus ist ebenfalls möglich.



"Bringt mir Rüstung, Schwert und Rappen! Auf nach Lockenhaus woll´n wir reiten und uns ein grosses Fest bereiten!"

Burg Lockenhaus verlangt für das Ritteressen (Raubrittermahl) inkl. Burgführung pro Person 29,- Euro
Link mit allen Infos dazu hier: www.burgtaverne-lockenhaus.at

Der Treffpunkt für alle ist spätestens um 17:30 Uhr am Parkplatz vor der Burg Lockenhaus, um 18:00 Uhr beginnt schon die Burgführung. Für den gemeinsamen Konvoi dieser Herbstausfahrt nach Lockenhaus ist der Treffpunkt wieder um 15:00 Uhr am Parkplatz vorm Schwechater Brauhaus - Abfahrt ist um 15:30 Uhr - Anfahrt: www.brauhaus-schwechat.at

Update: Danke an alle die dabei waren! Leider haben von 30 Voranmeldungen über die Hälfte abgesagt und so kamen nur 14 Leute. Bitte sagt in Zukunft erst zu wenn ihr euch wirklich sicher seid dass ihr Zeit habt und auch wirklich kommen könnt. Vorallem kamen die meisten Absagen nur eine Woche davor und das war schon sehr kurzfristig. Bitte so nicht mehr!


10.9.09 - Terminänderungen im September: Benefizfahrt für Kinder statt grosse 5 Jahres F-Body Austria Feier

Am 19.9.09 wäre die grosse 5 Jahre F-Body Austria Feier geplant gewesen aber weil ein Tag darauf die Benefizfahrt für Kinder "Amidrivers for Kids" am 20.9.2009 stattfindet, unterstützen wir lieber den US-Car Club den "The Legendary Clan" dabei.

Der Legendary Clan organisiert die Benefizfahrt dieses Jahr schon zum sechsten mal und wo es  hin geht wird auch dieses mal natürlich nicht verraten aber dafür steht der Treffpunkt fest wo der grosse US-Car Konvoi aufbrechen wird.

Der Treffpunkt ist am Sonntag den 20.9.09 zwischen 9 und 10 Uhr bei der Autobahnabfahrt St. Pölten Süd -> Abfahrt gleich links 1. Tankstelle (BP) - Parkplatz der Firma Weichberger. Um spätestens 10:30 Uhr startet der Konvoi zum Ziel!

Jeder ist dazu eingeladen bedürftigen Kindern eine Freude zu machen! Startgeld sind 10 Euro oder freiwillige Spende die den Kindern 100% zu Gute kommen wird. Alle anderen Infos finden sich auf: www.amidriver-for-kids.at.tt - wir sehen uns!

Die 5 Jahre F-Body Austria Feier wird dafür am 17. Oktober 2009 am traditionellen Sasionabschluss beim Ritteressen natürlich wieder auf Burg Lockenhaus nachgeholt. Jeder der kommen möchte ist herzlich Willkommen! Alle Infos folgen!


9.9.09 - 5 JAHRE "F-POWER" F-BODY AUSTRIA - EINE KLEINE ZUSAMMENFASSUNG UND DIE ZUKUNFT

Genau heute vor 5 Jahren ging F-Body.at online! Kaum zu glauben wieviel sich in den letzten Jahren getan hat, wieviele Treffen wie Ausfahrten man gemacht hat, was man alles erlebt hat und für einen Spass man zusammen hatte. Danke an alle tollen F-Body.at Besucher die der Seite schon seit so vielen Jahren treu sind. Das Ziel mit dieser Seite die erste Anlaufstelle für alle begeisterten Camaro und Firebird Fans in Österreich zu werden, wurde schon längst überschritten und noch vieles mehr.

An dieser Stelle möchte ich betonen das ich diese Seite als Einzelperson betreibe und es dadurch schon mal zu der einen oder anderen Verzögerung kommt. Ich habe noch andere Projekte und natürlich auch ein Privatleben. Trotzdem bin ich bemüht euch zu helfen wo es geht und euch was zu bieten. Als ich die Seite gestartet habe war ich 23 Jahre alt und war damit der jüngste US-Car Fan der jemals ein Treffen mit über 100 US-Cars organisierte. Heuer werde ich schon 28 und habe im Moment zwar keinen F-Body mehr aber keine Sorge, der kommt irgendwann wieder. Der Amivirus hat mich schon fest im Griff, sonst hätte ich das in den letzten 5 ganzen Jahren nicht durchziehen können aber ich habe noch andere Ziele in meinem Leben.

Es wäre gelogen wenn man sagen würde das mich die Seite nicht beansprucht hätte, quasi ein ganzer US-Car Club in einer Person. Sei es die Seite zu updaten, das Forum zu betreuen, die grossen Treffen, die nächste Ausfahrt zu planen oder unter anderem Berichte mit Fotos danach zu schreiben. Es verging kein Tag ohne Thema "F-Body" für mich aber für euch habe ich es gerne gemacht. Ich möchte mich bei allen bedanken die mir in den letzten Jahren dabei stets zuverlässig geholfen haben. Freue mich umso mehr das laut Google.at seit 2004 plötzlich in Österreich nach der Bezeichnung "F-Body" steigend gesucht wird und Österreich durch diese Seite ein Begriff geworden ist und noch mehr werden wird!

Das F-Body.at Forum: www.f-body-forum.info hat im Moment 950 Mitglieder und ich bin sicher das wir heuer noch die 1000er Grenze sprengen werden. Jeder kann im Forum kostenlos dabei sein und jeder ist zu den Treffen herzlich eingeladen!

Was wird die Zukunft bringen? Das weiss man zwar nie aber die Zukunft bringt euch im nächsten Jahr eine Werkstatt wo ihr bevorzug behandelt werdet und wie gewohnt Ersatzteilhändler als Mitglied einige Rabatte bekommt!  Wenn es gut geht und wir zukünftig den Platz in Wöllersdorf bekommen, ist vielleicht auch das grosse Treffen wieder sicher. Irgendwann werde ich mich hinsetzen und die F-Body Story schrieben wie alles bei mir begonnen hat. Schau ma mal. ;-)

Ich bedanke mich bei euch für eure Teilnahme, euer Verständnis und eure Hilfe! Wobei mehr Feedback schon nicht schlecht wäre, wenn man z.B. auf mal der Suche nach geeigneten Locations für Treffen oder Ausfahrten ist.

F-POWER - TWO CARS, ONE US-CAR POWER!


Mein alter 94er Firebird am 1. Österreichischen F-Body Treffen 2005 in Bad Erlach mit über 100 US-Cars

9.9.2009 - 5 JAHRE "F-POWER" F-BODY AUSTRIA

Euer Andreas "Mr. F-Body"


8.9.09 -  F-Body.at zurück von der Sommerpause! Retz Ausfahrt (leider wieder) auf Frühling 2010 verschoben!

F-Body Austria ist nach der Sommerpause wieder zurück! Sie dauerte zwar etwas länger als geplant aber durch das unbeständige Wetter in den letzten Wochen konnte ohnehin keine regensichere Ausfahrt gestartet werden. Leider fällt dadurch auch wieder die Retz Ausfahrt mit Tourprogramm ins Wasser aber sie wird fix im nächsten Jahr endlich stattfinden.


7.9.09 - Airbrush Künstler "NEGE" - Firebird Fan und Künstler

Seit dem zweiten Firebird Treffen 2006 ist Gerhard mit seiner Frau begeistert bei F-Body.at Treffen dabei.  Er fährt einen Firebird der 3. Generation mit aufgefallenen Airbrush auf der Haube und dieses Airbrush hat er selbst gemacht. Durch seinen verstorbenen Sohn hat er die Airbrush Kunst für sich entdeckt und ist mit viel Freude seit 10 Jahren dahinter. Seine Werke können sich nicht nur auf US-Car sehen lassen, er bemalt auch Leinwände oder bzw. alles was sich bemalen lässt. Das reicht von T-Shirts, Jacken bis zu Kühlenschränken und Computer. Wer ein ausgefallenes Airbrush sucht ist bei ihm richtig!

"Meine Frau borgte mir einen Tag lang als Geburtstagsgeschenk einen Firebird aus und schon wars um mich geschehen! Wir haben uns gleich einen gekauft, haben ihn mittlerweile schon 6 Jahre und sind sehr zufrieden. Zum Airbrush kam ich durch unseren verstorbenen Sohn, er schenkte mir ein Airbrush  Starterpaket und dann... für den ganzen Bericht, klick hier


6.9.09 - Surftipp für alle Knight Rider Fans - Sein Traum, Sein KITT

Ein aufwendiges Knight Rider Projekt präsentiert Oliver alias "Teddy" aus unserem Forum auf seiner genau so aufwendigen Webseite www.teddy-knight.at die fast jeden Arbeitsvorgang mit vielen Infos dokumentiert. Professioneller kann man so einen Umbau nicht angehen, es steckt sehr viel Liebe ins Detail wie die neueste Technik dahinter. Wir sind alle schon gespannt wann es fertig wird und was KITT alles so können wird. Seit gespannt und schaut euch seine Seite an. Viel Spass dabei!


Hier geht's zu Teddy's Knight Rider Firebird Umbau (Klick hier!)


5.9.09 - Endlich ein Camaro Erlebnisbericht unter Excitement

Sasha S. alias "Mr. Burnout" (ehemals scooterStesa) aus unserem Forum hat es als erster Camaro Fan in der F-Body.at Geschichte geschafft einen Erlebnisbericht über seinen 2000er Chevrolet Camaro V6 3,8l zu schreiben. Vielen Dank dafür Sasha! Der Bericht macht Freude und die Fotos sind toll geworden! Viel Spass beim lesen. Ihr findet Bericht auch hier:


Hier geht's zu Sasha's Erlebninsbericht (Klick hier!)


27.6.09 - 5. Wiener Firebird Treffen "40 Years of Trans Am" bei der SCS/Mc Donalds

Dieses Jahr gibt es zum 5. Jubiläum des Firebird Treffen noch ein weiteres Jubiläum und zwar "40 Years of Trans Am" - genau vor 40 Jahren lief 1969 der erste Trans Am vom Band. Wo könnte man das besser feiern als beim 5. Wiener Firebird Treffen! Jeder ist herzlich dazu eingeladen! Egal ob Firebird und Camaro oder mit anderem US-Car. Alle US-Cars sind Willkommen!

Heuer findet es wieder am Samstag zeitgleich mit dem Donauinselfest statt, das grosse Feuerwerk fällt leider wieder aus. Die Aussicht über Wien geniessen wir trotzdem zusammen beim Panoramarestaurant in Mödling wo die Ausfahrt hinführen wird.
Beginn ist um 18:00 Uhr - Fotoshooting mit F-Body Reihe um 19:30 Uhr und danach um ca. 20:00 Uhr startet die gemeinsame Ausfahrt zum Panoramarestaurant. Treffpunkt ist wieder immer bei der SCS Vösendorf am Mc Donalds Parkplatz.

Jeder F-Body also Firebird oder Camaro Fahrer ist auch eingeladen und aufgefordert unsere F-Body Reihe zu verlängern! Bitte nah zusammen rücken sonst passen nicht alle auf das Foto, jeder passt auf die Türen des anderen auf. Bitte Acht geben.
Nachdem Fotoshooting der Camaro und Firebird Reihe, können sich die anderen US-Cars der Reihe gleich anschliessen. Bitte mit Personenanzahl per E-Mail für das Restaurant voranmelden damit genug Plätze für uns reserviert werden können. Danke.


Ein Gruppenfoto zum 5. Jubiläum des Wiener Firebird Treffen! Alle Fotos wie immer im Forum.

Ingesamt war es genau das 10. Treffen was in den letzten 5 Jahren mit Flyer beworben wurde!

Update: Vielen Dank an alle die gekommen sind, es war schön so viele neue und alte Gesichter bei diesem Wetter zu sehen! Leider ging kurz vorm Treffen ein grosses Gewitter nieder aber fast pünktlich zu Beginn wurde es zum Glück wieder trockener. Bei Schönwetter wären laut Voranmeldungen doppelt so viele Fahrzeuge gekommen. Das wäre mit 40 Autos die längste F-Body Reihe unserer Geschichte gewesen! Aber das können wir ja im September beim 5. Jahre F-Body Austria Meeting gemeinsam nachholen, schauen wir mal - geplant wäre eine Feier dafür. Alle Vorschläge Willkommen! Alle die bei diesem Wetter gekommen sind waren vorbildlich und es war ein schönes Treffen mit gemütlichen zusammen sein. Die F-Body Reihe und die Ausfahrt klappte wieder bestens! Wir sehen uns auf den nächsten Treffen liebe F-Body und US-Car Freunde!


Danke an alle die gekommen sind und die Reihe auch bei diesem Wetter erst recht verlängert haben!

Unser F-Body.at Forum: www.f-body-forum.info - Jeder kann kostenlos und frei dabei sein!


7.6.09 - Das fünfte Österreichische F-Body Camaro & Firebird - US -Car Meeting "American Sportscar"

Vielen herzlichen Dank an die gekommen sind und unser Treffen mit ihren Besuch gewürdigt haben! Nachdem uns letztes Jahr das Wetter im Stich gelassen hat konnte heuer wieder ein neuer Fahrzeug wie Besucher Rekord aufgestellt werden - den ihr möglich gemacht habt. Jeder ist bei uns Willkommen ob F-Body sprich Camaro & Firebird, US-Car oder Sportwagen Fan! Eigentlich war ein ja ein 2-Tages Treffen wieder in Mönchhof geplant aber wegen unvereinbarte Forderungen einen Monat vorm Treffen musste ein neuer Platz gesucht werden. Letztes Jahr hiess es eigentlich "The Eagle has landet" aber dann lautete  es "Houston, we have a problem" und in letzter Sekunde konnte ein anderer und besserer Platz für einen Tag gefunden werden. Der Platz wäre übrigens schon 2007 für das "Reloaded Meeting" in Frage gekommen. In den letzten 5 Jahren immer einen Platz zu suchen war sehr anstrengend. Der Platz liegt besser für alle und wir hoffen dieses mal innigst mit Sorelle Ramonda und der Pizzeria, faire und professionelle Partner für einen fixen Standort in der Zukunft gefunden zu haben.

Das Wetter hat uns ausgerechnet zu Mittag im Stich gelassen, weil alle bei Regen in die Pizzeria reingestürmt sind war sie leider überfordert aber in Zukunft wird man auch darauf vorbereitet sein. Jeder fand seinen Platz und keiner wurde nass. Einen besseren Schlechtwetterschutz kann man nicht haben! Sorry zur "alternativen" Musik, der Laptop verursachte leider ein unvorhergesehenes Störgeräusch in der Anlage, nächstes mal gibt es wieder die gewünschte Musik! Es freut uns dass euch das Sexy Car Wash so gut gefallen hat! Der Besucherandrang war noch nie so gross und die Stimmung war super!


Der Bericht ist online und hier zu finden! (klick)

Das Motto "Amercian Spotrscar" wurde von Corvettes und Mopars wie Mustangs fett unterstrichen! Es spricht eigentlich nichts dagegen das Meeting in Zukunft auf Amercian Sportscar Meeting umzutaufen!? Mal schauen! Ob Van oder Limousine durch ihren Hubraum sind sie alle sportlich, die einen weniger und die anderen mehr. Alle US-Cars, egal welcher Marke oder Baujahr waren und sind wie immer bei uns auf jeden Treffen Herzlich Willkommen. Wie man weiss! Die Gemeinschaft kommt bei uns seit Jahren an erster Stelle. Weil ein Camaro oder ein Firebird ist ein US-Car wie jedes andere! Heuer passte das Wetter mal halbwegs und es kamen wieder mehr von allen. Vielen Dank, bis zum nächsten Jahr liebe US-Car Freunde!

F-Body.at ist kein Club sondern einen freie Interessengemeinschaft. Jeder kann ein freies Mitglied werden und sich bei uns kostenlos im Forum anmelden und dabei sind. Wo es auch einen Bereich für andere US-Cars gibt. Jeder ist zu unseren Treffen und Ausfahrten oder Fun-Abende ohne Frage herzlich eingeladen!

Unser F-Body.at Forum: www.f-body-forum.info

Der Bericht ist online und hier zu finden! (Klick hier!)


19.4.09 - F-Body Austria Videos auf Youtube

Im Laufe der letzten Jahre haben sich ein paar Videos von unseren Events angesammelt. Die längeren Videos bekommt ihr natürlich auf DVD in einer besseren Qualität aber die kürzeren findet ihr auf unserem Youtube Channel "FBodyAustria" (klick hier) rein schauen lohnt sich. Wenn du Videos von unserem Treffen hast dann melde dich bitte! Unser neuestes Video zeigt Peter vom PS Power Center mit seinem getunten Chevrolet Camaro Z-28 bei seiner Burnout Show am 4. F-Body & US-Car Meeting in Mönchhof. Auch heuer ist das PS Power Center beim 5. F-Body & US-Car Meeting wieder dabei! Das PS Power Center ist der Ansprechpartner für US-Car Reparatur und Tuning: www.pspowercenter.at


1. F-Body Lady Meeting mit Ausfahrt und Feuerwerk am 1. Mai 2009

Wie versprochen findet am 1. Mai unser F-Body Lady Meeting statt! Nicht nur Männer auch das weibliche Geschlecht steht auf starke Autos. Es gibt schon viele Frauen die diese Autos nicht nur lieben sondern auch fahren. Alleine in unserem Forum sind 15 Frauen aus Österreich mit F-Body vorwiegend Camaro angemeldet und öfters sieht man im Raum Wien viele Frauen mit einer 4. oder 3. Generation F-Body. Dieses Treffen ist euch gewidmet! Natürlich könnt ihr auch mit anderen US-Car's kommen, das miteinander und der gemeinsame gute Geschmack zählt. ;-) Jeder ist herzlich Willkommen!

Update: Leider spielte das Wetter doch nicht so mit wie es sollte! Dafür hat das Forum eine Firebird Fahrerin mehr! Alle Ladies die was nicht kommen konnten sind auch herzlich zum 5. Wiener Firebird Treffen am 27. Juni 09 bei der SCS eingeladen! Das ist für alle Frauen oder Männer natürlich selbstverständlich! Danke an alle die gekommen sind, besonders Franz aus NÖ!


Einladung zur Saisoneröffnung mit Winterende Stammtisch am Samstag den 18. April in Wien 11

Der Winter steckt in den letzten Zügen und bald ist er endgültig vorbei! Genau das wird wieder bei unserer Saisoneröffnung beim traditionellen Winterende Stammtisch von uns gefeiert und jeder ist dazu herzlich eingeladen! Dieses Jahr findet er am Samstag den 18. April statt und der erste Treffpunkt ist wieder am Parkplatz vom Simmeringer Freibad, im hinteren Bereich dort beim Zaun. Nicht schüchtern sein einfach vorbei kommen, unterhalten und Spass haben. Du bist Willkommen! Wer seinen F-Body noch nicht fit hat kann auch gerne mit Winterauto kommen! Später nach kommen ist auch kein Problem. Dabei sein ist alles!

Update: Was für ein gelungener Stammtisch! Vielen Dank an alle die gekommen sind. Besonderen Dank an unsere Freunde aus Kärnten und Steiermark die wieder eine weite Anreise in Kauf genommen haben! Ihr seit die Besten! Das Wetter spielte auch super mit! Wir bekamen viele Sonne ab und hatten eine tolle Unterhaltung. Schön das auch so viele zur Pizzeria nach gekommen sind, die Pizzeria platze fast! ;-) Über 200 Fotos finden sich in unserem Form: www.f-body-forum.info 


Kinoabend FAST & FURIOUS 4 "New Model. Original Parts" Cineplexx Wienerberg am 4. April 09

Fast & Furious 4 kommt nicht im Mai sondern überraschend im April ins Kino! Unser Kinoabend dazu findet schon am Samstag den 4. April 09 statt und zwar wieder beim Cineplexx Wienberg Kino. Der Film scheint einiges zu versprechen, es kommen viele Muscle Cars von Chevrolet Camaro (F-BOMB), Chevelle bis Buick Grand National und Dodge Charger vor! Der nächste Kinoabend wird wahrscheinlich erst wieder Anfang Juli mit Transformers 2 und einer Menge GM Power sein.


Der berüchtigte 70er Camaro F-BOMB zeigt in The Fast and the Furious 4 auch was er kann!

Update: Ein toller Film der seinen Namen wieder gerecht wurde! Für den krönenden Abschluss sorgte natürlich der F-Bomb Camaro am Bild darüber aber mehr wird nicht verraten! Anschauen und geniessen!


F-Body Austria "F-POWER" DVD Doppelpack Angebot in unserem Shop

In unserem Shop  könnt ihr gegen Unkostenbeitrag die verschiedensten Fanartikel erwerben wie z.B. die zwei F-POWER DVD um nur 15 Euro! Mit dem Kauf eines Artikels werden die Unkosten und die laufenden Kosten von F-Body.at gedeckt. Als Zahlungsart gibt es nur Vorkasse aber dafür geht es sehr schnell! Einfach bei dem gewünschten Artikel das Formular ausfüllen und abschicken! Vorschläge und Wünsche für F-Body.at Fanartikel sind jederzeit erwünscht, einfach mailen!

Über 2 Stunden voller österreichischer US-Car Power mit Firebird und Camaro Power voller, Oktan zu einem unschlagbaren Preis in der besten Qualität! Das hat sonst keiner und gibt's nur hier auf www.F-Body.at!


14.1.09 - Traditioneller Neujahrs Stammtisch 2009 bei Wien

Heuer findet unter traditioneller Neujahrs Stammtisch etwas verspätet im März statt! Wer Interesse daran kann sich auch gerne per E-Mail unverbindlich voranmelden! Wie immer geht um das gemütliche Beisammensein und den gemeinsamen Austausch. Unser grosses Treffen im Juni wird auch angeschnitten und jeder kann dazu seine Vorschläge äussern! Wie immer ist jeder herzlich dazu eingeladen! Bloss nicht schüchtern sein auch wenn es schwer fallen kann wenn man noch nie dabei war. :-)



Update:  Es war ein gelungener Stammtisch und es gab wie immer eine Menge Gesprächsstoff! Vielen Dank an alle die gekommen sind und sich schon jetzt bereit erklärt haben aktiv beim grossen F-Body Meeting mitzuhelfen! Es ist schön nicht alleine sich um alles kümmern zu müssen und so eine tolle Unterstützung von euch zu haben. Danke an Chris Turbo und Freundin die wieder aus Graz angereist sind und tolle Fotos gemacht haben, die sich im Forum finden!


29.1.09 - F-BODY AUSTRIA "F-POWER" TERMINE 2009

Wie versprochen werden die fixen F-Body.at Events bzw. alle unsere Stammtische, Treffen und Ausfahrten jetzt schon früher bekannt gegeben. Damit du sie dir besser einplanen und dabei sein kannst! Wir laden jeden Chevrolet Camaro oder Pontiac Firebird Fan und jeden US-Car Fahrer herzlich dazu sein! Das Alter ist egal, die Freunde am tanken und fahren zählt! :-) Unsere Treffen finden meistens bei Wien oder im Raum Wien statt aber wir versuchen in jedem Bundesland aktiv zu sein.

14. März 2009 - Traditioneller Neujahrs Stammtisch 2009 (fix!)
Wann und wo genau wird bald feststehen! Hauptthema ist das 5. F-Body Treffen 2009!

Vorverschoben: 4. April 2009 - Kino/Fun Abend mit The Fast and the Furious 4 (fix!)
Der Trailer verspricht sehr viel! Schon alleine der Buick Grand National (etc.) im Film ist das Kino wert!


18. April 2009 -
Traditionelle Saisoneröffnung mit Winterende Stammtisch (fix!)
Wie letztes ja in Wien 11. Bezirk am Parkplatz vorm Simmeringer Freibad, Florian-Hedorfer-Straße 5


1. Mai 2009 - 1. F-Body Lady Meeting mit Ausfahrt zum Donauturm und Feuerwerk
(fix!)
Es gibt sehr viele Frauen die Firebird oder Camaro fahren, es wurde Zeit für so ein Treffen


7. Juni 2009 - 5. Österreichisches F-Body/US-Car Treffen "American Sportscar"
(fix!)
Es findet durch Unstimmigkeiten in Mönchhof leider wo anders statt! All US-Car Welcome!


27. Juni 2009 - 5. Wiener Firebird Treffen mit Ausfahrt
(fix!)
Wie immer zeitgleich dem Donauinselfest ab 18:00 Uhr bei SCS (Vösendorf) beim Mc Donalds Parkplatz

1. bis 31. Juli 2009 - SOMMERPAUSE - Spontane Treffen und Ausfahrten im Forum unter Events

VERSCHOBEN AUF FRÜHLING 2010: Mitte August 2009 - Retz Ausfahrt mit Tourprogramm
Ausfahrt von Wien nach Retz mit kleinen Zusammentreffen am Hauptplatz! Vorschläge/Ideen bitte mailen!


VERSCHOBEN ZUM SASIONABSCHLUSS: 19. September 2009 - 5 Jahre F-Body Austria Feier
Jubiläumsparty zum 5 jährigen Bestehen von F-Body.at - Vorschläge zur Locations gerne per E-Mail


17. Oktober 2009 - Saisonabschlusstreffen mit Ritteressen -
5 Jahre F-Body Austria Feier
Dieses mal wieder fix auf Burg Lockenhaus im Burgenland (100 km von Graz und Wien)
- Voranmeldung!

Anfang/Mitte November 2009 - Bowlingabend
(leider abgesagt aber im Frühjahr 2010 wieder)
Wahrscheinlich wieder bei der Brunswick Bowlingcenter in Hernals!


19. Dezember 2009 - F-Body Weihnachtsfeier
(fix!)
Voranmeldungen per E-Mail bitte erbeten!

Alle Änderungen vorbehalten. Der Terminkalender dient zur Vorschau! Zu jedem Event werden wie gewohnt rechtzeitig unter den aktuellen Neuigkeiten alle ausführlichen Infos stehen! Natürlich können noch weitere Treffen und Ausfahrten oder andere Änderungen jederzeit angekündigt werden! Bitte immer schauen.

E-Mail an:


28.1.09 - F-POWER der Name ist Programm, die freie Chevrolet Camaro und Pontiac Firebird Community

F-Body Austria aka "F-POWER" kommt heuer im Herbst in das 5. Jahr und das wird noch gross gefeiert werden!  Nicht nur auf unserem F-Body/US-Car Meeting 2009 was schon zum 5. mal stattfindet, besonders auch auf unseren anderen Events. Ich möchte an dieser Stelle betonen das jeder Chevrolet Camaro oder Pontiac Firebird Fan und jeder US-Car Fahrer von jung bis alt herzlich Willkommen dazu ist. Oft fällt es leider nicht so leicht das erste mal zu kommen wenn man noch nie dabei war aber so geht es jeden wenn man neu ist, diesen Schritt können wir dir leider nicht abnehmen. Aber ich verspreche dir wenn du einmal dabei warst erwartet dich eine Menge Spass, Hilfestellung, Austausch mit US-Car Freunden von jung bis alt und vieles mehr! Jeder kann unverbindlich bei unseren Unternehmungen dabei sein und Freunde finden. Alles kann und nichts muss. F-Body.at ist wie ein freier Club nur ohne Gebühren oder Zwang! Wir erwarten nur Verlässigkeit und einen gesunden Verstand von dir um mit Leidenschaft unvernünftig zu sein deswegen sollte Humor auch nicht fehlen. ;-)

Toll wäre es wenn du als freies Mitglied auch in unserem Forum angemeldet bist: www.f-body-forum.info
Solltest du dich damit nicht auskennen helfen wir dir gerne bei der Anmeldung und mehr!


24.1.09 - Alle offiziellen Fakten des Chevrolet Camaro Coupe 2010

Es hat zwar etwas länger gedauert aber dafür haben wir jetzt alle offizielle Fakten des neuen Camaros inklusive Preise von General Motors mit Bildern die noch nicht veröffentlicht worden sind und nur auf F-Body.at zu finden sind. Schon Juli 2008 konnten wir euch die ersten Fakten und Bilder des neuen Camaro in Serie präsentieren, wie sich zeigte lagen wir mit unserer Preisschätzung sehr nah am offiziellen Preis. Nach 7 Jahren ist der Camaro wieder aufgestanden und in der 5. Generation zurück! Technisch basiert der Camaro eigentlich wie der letzte Pontiac GTO auf der Z-Body Plattform aber für die Fans bleibt er wie seine Vorgänger natürlich ein F-Body! Der neue Camaro ist sehr gut gelungen und bietet alles war man sich wünscht. Den ganzen Bericht und alle Infos des Chevrolet Camaro 2010 findet ihr wie immer hier im F-POWER Magazin. Klick hier!

Wer alle Informationen erhalten will wann der neue Camaro nach Österreich kommt und einen Autohändler möchte wo man ein F-Body.at Angebot für den Kauf eines Camaros bekommt, kann sich unverbindlich mit E-Mail Adresse bei uns eintragen:

E-Mail:

Deine E-Mail Adresse wird natürlich nicht weitergegeben ausser du möchtest direkt vom Händler kontaktiert werden. Siehe unten. Du kannst dich jeder Zeit von unseren Service wieder austragen und zwar hier oder per E-Mail.

Ja, ich möchte alle Infos und Angebote auch direkt vom Händler bekommen wenn es soweit ist!


Für die ganzen Neuigkeiten vom Jahr 2008 klicke bitte hier >>>