Pontiac Firebird & Chevrolet Camaro

ForumF-Body des MonatsF-Power MagazinF-Body Fan Shop

NeuigkeitenNewsletterF-Body F.A.Q.GenerationenLegendsExcitementTechnikDownloadsGästebuchMeetingsWerbepartnerLinksF-Body.at Impressum

F-Body Austria - Camaro & Firebird Meetings/Events

Kommende Treffen und Ausfahrten 2010:

Termine zu F-Body Treffen / Ausfahrten / Stammtische / Fun Abende uvm.

Die Termine für die nächsten Treffen, Ausfahrten Stammtische und Fun Abende sind immer unter Neuigkeiten zu finden!

Für alle Infos, Anfragen, Platz und Sponsoring Angebote oder Fragen einfach eine E-Mail an:


Rückblick auf vergangene Treffen und Ausfahrten 2009:

5. Wiener Pontiac Firebird Treffen 6. September 2008 bei Wien/SCS Vösendorf

Dieses Jahr gab es zum 5. Jubiläum des Firebird Treffen noch ein weiteres Jubiläum und zwar "40 Years of Trans Am" - genau vor 40 Jahren lief 1969 der erste Trans Am vom Band. Wo könnte man das besser feiern als beim 5. Wiener Firebird Treffen. Danke an alle die gekommen sind, es war schön so viele neue und alte Gesichter bei diesem Wetter zu sehen! Leider ging kurz vorm Treffen ein grosses Gewitter nieder aber fast pünktlich zu Beginn wurde es zum Glück wieder trockener. Bei Schönwetter wären laut Voranmeldungen doppelt so viele Fahrzeuge gekommen. Das wäre mit 40 Autos die längste F-Body Reihe unserer Geschichte gewesen! Alle die bei diesem Wetter gekommen sind waren vorbildlich und es war ein schönes Treffen mit gemütlichen zusammensein. Die F-Body Reihe und die Ausfahrt klappte wieder bestens! Die Ausfahrt führte zum Abschluss wieder zum Panorama Restaurant in Mödling mit tollem Ausblick auf Wien. Ein kleines Feuerwerk gab es sogar auch wieder zu bewundern. Wir sehen uns auf den nächsten Treffen liebe F-Body und US-Car Freunde! Vielleicht mal wieder am Kahlenberg?

Nähere Infos und alle Fotos sind in unserem Forum zu finden: www.f-body-forum.info

5. Österreichisches F-Body - Chevrolet Camaro & Pontiac Firebird Meeting 7. Juni 2009 in Wöllersdorf

Nachdem uns letztes Jahr das Wetter im Stich gelassen hat konnte heuer wieder ein neuer Fahrzeug wie Besucher Rekord aufgestellt werden. Letztes Jahr hiess es eigentlich "The Eagle has landet" aber dann lautete  es "Houston, we have a problem" und in letzter Sekunde konnte ein anderer und besserer Platz gefunden werden. Das Wetter hat uns ausgerechnet zu Mittag im Stich gelassen. Durch den guten Schlechtwetterschutz wurde aber keiner nass. Es freut uns dass euch das Sexy Car Wash so gut gefallen hat! Der Besucherandrang war noch nie so gross und die Stimmung war super! Das Motto "Amercian Spotrscar" wurde von Corvettes und Mopars wie Mustangs unterstrichen! Es spricht eigentlich nichts dagegen das Meeting in Zukunft auf "Amercian Sportscar Meeting" umzutaufen! Mal schauen! Ob Van oder Limousine durch ihren Hubraum sind sie alle sportlich. Alle US-Cars, egal welcher Marke oder Baujahr waren und sind wie immer bei uns auf jeden Treffen Herzlich Willkommen!

Nähere Infos, Fotos und einen ausführlichen Bildbericht über das Treffen: Klick hier


Rückblick auf vergangene Treffen und Ausfahrten 2008:

4. Wiener Pontiac Firebird Treffen 6. September 2008 bei Wien/SCS Vösendorf

Dieses Jahr fand das Wiener Firebird Treffen nicht wie gewohnt im Juni sondern im September! Es verschob sich wie das Donauinselfest wegen der Fussball Europameisterschaft im Juni. Leider gab es deswegen auch kein Feuerwerk aber für das Feuer sorgten wie immer mit unseren Autos selbst! Es kamen soviele Firebird und Camaros wie noch nie! Leider konnten nicht alle beim Fotoshooting mit der F-Body Reihe dabei sein. Sie wurde trotzdem wieder die längste Reihe aller Zeiten aber nicht nur die längste sondern auch die schönste! Mein grösstes Lob an eure tadellose Kooperation sogar der Abstand hat bei jedem Auto gepasst! Die Reihe wurde von einem weissen Trans Am (Pace-Car) und Camaro abgeschlossen! Was will das F-Body Herz! Das Wiener Herz bekam sein Blick über Wien in Mödling beim Panaroma Restaurant. Wo man sich wie am alten Kahlenberg fühlen konnte. Es klappte alles bestens und das Essen war wie der Abend einfach ein Genuss! Der letzte schöner Sommertag des Jahres.

Nähere Infos und alle Fotos sind in unserem Forum zu finden: www.f-body-forum.info

4. Österreichisches F-Body - Chevrolet Camaro & Pontiac Firebird Meeting 8. Juni 2008 in Mönchhof (Podersdorf)

Beim 4. Österreichischen F-Body Treffen wurde eines drauf gesetzt und mit den Mustangs das Pony Car gewürdigt. Der Mustang gilt als Vorreiter aller Pony Cars, wie der Name schon vermuten lässt und ohne Mustang hätte es den Camaro wahrscheinlich nie so gegeben wie wir ihn kennen. In den USA besteht zwischen den beiden (eigentlich drei) zwar eine Art Rivalität wie bei Opel und VW.  Bei uns in Österreich geht es aber um die gemeinsame Sache dieser US-Car Legenden, die schon lange einen grossen Auftritt gemeinsam verdient hatten. Leider sind durch die Unwetter der letzten Woche und die kritischen Wettervorhersagen 60% der Autos nicht gekommen! Aber ein Grossteil liess sich durch den anfänglichen Regenschauer am Vormittag nicht abschrecken und waren schon von Anfang an dabei! Schon gegen Mittag lockerten sich aber die Regenwolken auf und wir hatten strahlend blauen Himmel!  Damit hat keiner mehr gerechnet! Die Stimmung wurde durch den DJ wie durch erstklassige Burnouts immer besser. Die abgesperrte Ausfahrt von Mönchhof durch Gols und wieder zurück verlief ohne Probleme und fand grossen Zuspruch!  Insgesamt kamen im Laufe des Tages an die 100 US-Cars und es wurde einer der tollsten Treffen.

Nähere Infos, Fotos und einen ausführlichen Bildbericht über das Treffen: Klick hier


Rückblick auf vergangene Treffen und Ausfahrten 2007:

3. Wiener Pontiac Firebird Treffen 23. Juni 2007 bei Wien/SCS Vösendorf

Das dritte Vienna Firebird Meeting unter dem Motto "Blood Mary" war wieder ein tolles Erlebnis. Das Motto entstand durch die vielen roten Firebirds die letztes Jahr gekommen sind. Dieses Jahr kamen nicht so viele rote F-Bodies aber insgesamt kamen mehr F-Bodies als in den Jahren davor, darunter viele aussergewöhnliche und schöne Exemplare! Auch die legendäre F-Body Reihe wurde wieder um ein Stück länger. Wenn das so weiter wächst muss man sich einfallen wie man die Reihe am besten ablichten kann. Danke an alle die jedes Jahr kommen und daran mitwirken, ihr macht das Treffen zu dem was es ist. Nämlich zum Hit!

Nähere Infos, Fotos und einen ausführlichen Bildbericht über das Treffen: Klick hier

3. Österreichisches F-Body - Chevrolet Camaro & Pontiac Firebird Meeting 9. Juni 2007 in Wiener Neustadt

40 Years of Chevrolet Camaro and Pontiac Firebird

Unter dem Motto "40 Years of F-Body" fand das 3. Österreichische F-Body Treffen, erstmal Samstags am 9. Juni 2007 bei der Arena Nova in Wiener Neustadt statt. 1967 vor 40 Jahren rollte der erste F-Body vom Band, dieses Auto hatte einen Namen: Chevrolet Camaro, ein Jahr darauf folgte der ebenfalls legendäre Pontiac Firebird! Das war die doppelte Antwort von General Motors auf den Mustang von Ford und das Geburtsjahr der zwei atemberaubenden Musclecars aller Zeiten! Das wurde von uns gross am Treffen gefeiert. Die Versorgung klappte bestens, wie es normal ist und wieder kamen über 100 F-Bodies zusammen. Das Wetter war in den Wochen davor unbeständig aber am Treffen war es ein Traum und ein Sonnenbrand war wieder sicher!

Nähere Infos, Fotos und einen ausführlichen Bildbericht über das Treffen: Klick hier

F-Body Austria bei Oldtimermesse in Tulln mit "40 Jahre F-Body" Sonderaustellung 19. bis 20. Mai 2007

Nach langer Anlaufzeit haben wir es nun dieses Jahr richtig durchgezogen und F-Body Austria "F-POWER" mit einer Sonderaustellung in Tulln auf der Oldtimermesse 2007 vertreten. Das Thema unser Sonderaustellung war dieses Jahr wie konnte es auch anders sein: 40 Jahre F-Body! Alle vier Generationen 1967 bis 2000 (2 Camaro u. 2 Firebird) konnten wir den Besuchern und Autoliebhabern auf der Messe präsentieren.

Nähere Infos, Fotos und einen ausführlichen Bildbericht über die Ausstellung bei der Oldtimermesse: Klick hier


Rückblick auf vergangene Treffen und Ausfahrten 2006:

1. NÖ F-Body Treffen 16. September 2006 bei US-Car Center Automobile Riekmann in Klein-Pöchlarn

Herzlichen Dank an Automobile Riekmann für den tollen Empfang und alle F-Body Freunde die in kurzer Zeit so zahlreich erschienen sind! 2 Jahre F-Body Austria konnten würdig gefeiert werden. Das windige Herbstwetter konnte uns nicht anhaben und wir bekamen keinen einzigen Regentropfen ab. Das neue US-Car Center von Automobile Riekmann ist mehr als sehr sehenswert und ein Erlebnis für sich. Ein Highlight an nicht nur amerikanischen Kulturgut in Österreich! Die Vielfalt der Autos ist sehr bemerkenswert und so interessant wie die Autos selbst. Die Schauräume sind auch sehr gross und schön dekoriert. Das Inventar reicht von seltenen Jukeboxen aus den 50igern bis zu aufgefallenen Möbelstücken und vielen seltenen mehr. Das nächste mal wird man sich was einfallen lassen das man sich untereinander besser erkennt und kennenlernt. Das Treffen wird wieder bei Automobile Riekmann in Klein-Pöchlarn wahrscheinlich schon im Frühling wiederholt werden.

Nähere Infos, Fotos und einen ausführlichen Bildbericht über das Treffen: US-Car Center Automobile Riekmann

Bilder sagen mehr als Worte, für alle Bilder: Klick hier

2. Wiener Pontiac Firebird Treffen 24. Juni 2006 bei Wien/SCS Vösendorf

Das zweite Vienna Firebird Meeting unter dem Motto "Set the night on Fire" war ebenfalls neben der Fussballweltmeisterschaft und dem Donauinselfest, den wir das Feuerwerk danach zu verdanken hatten, ein grosser Erfolg! Dazu bekam jeder Besucher und Fan als Dankeschön u.a. Hochglanz Poliertücher von Sonax. Es war wieder ein freies Treffen am Parkplatz der SCS vorm Mc Donald. Auch diesesmal wurde beim Fotoshooting die F-Body Reihe doppelt so gross als beim ersten Treffen! Die Ausfahrt am Kahlenberg verlief ruhig und gemütlich über die Autobahn, sie dauerte nur etwas länger als letztes Jahr weil wir mehr waren. Auch dieses Treffen wird 2007 wiederholt werden und jeder von euch ist herzlich dazu eingeladen! Danke an das Gastronomie Kahlenberg für den wunderbaren Ausblick auf das nächtliche Wien und das Donauinselfest Feuerwerk.

Nähere Infos, Fotos und einen ausführlichen Bildbericht über das Treffen: Klick hier

2. Österreichisches F-Body - Chevrolet Camaro & Pontiac Firebird Meeting 11. Juni 2006 in Sollenau/Felixdorf

The Muscle Cars lives, war das Motto vom zweiten österreichischen F-Body Treffen am 11. Juni 2006 in Sollenau bei Felixdorf in Niederösterreich und die Besucher wussten es zu würdigen! Erstmals kamen über 100 F-Bodies in Österreich zusammen, ein legendärer Augenblick in der österreichischen US-Car Szene und es waren noch lange nicht alle F-Bodies. Ingesamt kamen trotz Vatertag und Fussballweltmeisterschaft 160 US-Cars an diesem wunderschönen Sonntag zum F-Body Treffen 2007. Leider liess uns die Versorgung im Stich aber daraus lernt man, um die nächsten Treffen noch besser für euch zu veranstalten!

Nähere Infos, Fotos und einen ausführlichen Bildbericht über das Treffen: Klick hier


Rückblick auf vergangene Treffen und Ausfahrten 2005:

1. Wiener Pontiac Firebird Treffen 25. Juni 2005 bei Wien/SCS Vösendorf

Es war ein tolles Treffen und ein schöner Abend am Kahlenberg! Das Treffen fand wie vorgesehen im kleineren Rahmen statt, neben der Urlaubszeit und dem Donauinselfest (das grösste Festival Europas) an diesem Tag, fanden sich doch einige Firebirds ein! Die Ausfahrt über die Autobahn auf dem Kahlenberg verlief halb so wild als wir angenommen hatten. Sie war völlig stressfrei und einfach toll. Dieses Treffen sollte nächstes Jahr wiederholt werden! Für nähere Infos einfach hier klicken.

Nähere Infos, Fotos und einen ausführlichen Bildbericht über das Treffen: Klick hier

1. Österreichisches F-Body - Chevrolet Camaro & Pontiac Firebird Meeting 15. Mai 2005 in Erlach/NÖ

Für das erste Treffen war es einer voller Erfolg zusammen über 80 Firebird und Camaro fanden sich in kurzer Zeit in Erlach bei Wiener Neustadt ein. Man konnte 50 Jahre Staatsvertrag und das erste F-Body Treffen in Österreich feiern. Danke an alle die zum Treffen gekommen sind und diesem legendären Automobil erstmals auf einen Treffen, einen würdigen Auftritt in Österreich gegeben haben. Jeder Besucher bekam zu diesen einzigartigen Treffen als kleines Dankeschön eine Urkunde, die auf 80 Stück limitiert war. Ingesamt fanden sich ungefähr 120 US-Cars auf dem Gelände. Zu diesem Zeitpunkt gab es diese Seite (www.f-bod.at) erst ein halbes Jahr!

Nähere Infos, Fotos und einen ausführlichen Bildbericht über das Treffen: Klick hier


Rückblick auf vergangene Treffen und Ausfahrten 2004:

1. F-Body Chevrolet Camaro & Pontiac Firebird Ausfahrt 3. Oktober 2004 bei Wien/NÖ:

Von der Brünnerstrasse nach Ladendorf. An einem schönen Herbstsonntag ging es gemütlich durch ein paar Dörfer in Niederösterreich, bis wir in Ladendorf gelandet sind. Für eine Herbstausfahrt war es wunderschönes Wetter und eine tolle Ausfahrt. Mehr Fotos von der ersten F-Power Ausfahrt: Klick hier!


Allgemeine US-Car Treffen findet ihr hier:


US-Car Meeting Kalender bei Automobile Riekmann