Pontiac Firebird & Chevrolet Camaro

ForumF-Body des MonatsF-Power MagazinF-Body Fan Shop

NeuigkeitenNewsletterF-Body F.A.Q.GenerationenLegendsExcitementTechnikDownloadsGästebuchMeetingsWerbepartnerLinksF-Body.at Impressum

F-POWER Magazin - Get your adrenalin!

8.9.09 - Airbrush Künstler "NEGE" - Firebird Fan und Künstler

"Meine Frau borgte mir einen Tag lang als Geburtstagsgeschenk einen Firebird aus und schon wars um mich geschehen! Wir haben uns gleich einen gekauft, haben ihn mittlerweile schon 6 Jahre und sind sehr zufrieden. Zum Airbrush kam ich durch unseren verstorbenen Sohn, er schenkte mir ein Airbrush  Starterpaket und dann... für den ganzen Bericht, klick hier



29.1.09 - Alle offiziellen Fakten des Chevrolet Camaro Coupe 2010

Seit Montag den 13. Oktober 2008 kann man das 2010 Camaro Coupe schon vorbestellen. Obwohl das Camaro Coupe schon 2009 zu bekommen ist wird es als 2010 Modelljahr angeboten. Im Gegensatz zum neuen Dodge Challenger wird 2011 eine Convertible Version am Markt erhältlich sein. Anfang November wurden 6000 Camaros bei GM vorbestellt und nach 3 Monaten sind es über 10,000 Stück. Bis November wurden zu 84% SS Camaros mit V8 bestellt... für den ganzen Bericht, klick hier


19.7.08 - And Now... Ladies and Gentlemen...  THE NEW CAMARO... die ersten Fakten und Bilder

Das ist er und so wird er produziert, der neue Chevrolet Camaro der 5. Generation. Obwohl erst morgen die offizielle Presentation stattfindet, sind "zufällig" schon die ersten offiziellen Bilder durchgesickert! Klick hier!


10.1.2008 - DSF Motorvision Camaro Z-28 Bericht von 1998

Wie die Zeit vergeht! Vor 10 Jahren also im Alter von 16 Jahren, habe ich schon damit begonnen, Film wie  Bildmaterial über US-Cars zu sammeln und wie könnte es anders sein insbesondere über Camaros und Firebirds. Wen wundert es, schon als Kind war ich auch auf die ersten österreichischen US-Car Treffen unterwegs. Als ich vor kurzem meine VHS Kassetten durchstöberte, fand ich dieses besondere Schmankerl für euch. Ein Camaro Z-28 Bericht aus dem Jahre 1998 von DSF Motorvision. Ein paar andere interessante Videos werden mit der Zeit noch folgen. Viel Spass damit!


1.1.08 - Wenn es kein Ferrari war, war es ein Pontiac!

Könnte man fast meinen wenn man von diesem Firebird überholt wurde! Es ist immer heikel einen amerikanischen Sportwagen mit einen europäischen Sportwagen zu vergleichen aber in Punkto Charm und Exotik steht dieser Trans Am einen Ferrari absolut nichts nach. Eine Gemeinsamkeit die beide haben ist, das sie unvergleichlich sind. Was diesem Trans Am für F-Body Enthusiasten zum Exoten macht ist nicht nur die seltene GTA Ausführung mit 5.7l V8 und Targadächer wohl auch die geringe Laufleistung von nur 11.000 km! Mehr wird euch am besten Erhard aus der Schweiz selbst im F-Body Magazin erzählen, der berechtigt Stolz auf sein Schmuckstück ist. Für den ganzen Bericht, klick hier!


3.5.07 - 1977 Pontiac Firebird Trans Am 6,6l - "The Bandit" Story

Tommy aus Pottendorf hat eine kleine Story zu seiner Bandit Restauration geschrieben. Der Trans Am war 1. Besitz mit 90.000 km und wurde über die Winter perfekt gemacht! Unser Glückwunsch zu seinem Auto! Für die ganze Story, klick hier!


 


10.2.07 - Camaro Convertible Concept 2009 - "The Hugger"

Auf der heurigen NAIAS 07, Detroit Auto Show im Jänner stellte das GM Design Team, das Convertible Camaro Concept 2009 vor! Während GM Australien hart am Serienfahrzeug arbeitet denn das geschlossene Serien Coupe soll 2008 erscheinen. Das Convertible Concept spricht wie das Coupe eine klare sportliche Sprache die von den breiten gunmetal dunkelgrauen SS (Supersport) Streifen im wahrsten Sinne des Wortes unterstrichen wird. Man erinnert sich an das 1969 Camaro RS/SS Indy 500 Pace Car allerdings mit orangen Streifen und weisser Lackierung. Die Antwort auf das Dodge Challenger Concept ist in "Hugger Orange" serviert. Hugger Orange war auch erstmals 1969 beim Camaro erhältlich. "Hugger" war der Werbename des Camaros 1969, weil... für den ganzen Bericht, klick hier


4.1.2007 - 1987 Pontiac Firebird - Knight Rider Story von michln14

Juni 2005: Mein Vater war gerade im Burgenland auf Langzeiturlaub und da er sich schon öfter geäußert hatte das er gern eine Anhängevorrichtung auf seinem 2. Auto hätte, machte ich mich auf den Weg nach Traiskirchen zu einem Autoverwerter. Seitdem ich ein kleines Kind war wollte ich schon immer einen K.I.T.T haben! Wie gesagt ich fahre bei dem Autoverwerter vor und da steht auf einmal ganz vorne ein schwarzer Firebird mit einer etwas gröberen Fronthavarie und Targas. Die Anhängevorrichtung verlor zu diesem Zeitpunkt komplett ihre Bedeutung. Nach einem... für die ganze Story, klick hier


12.1.2006 - Das F-POWER Magazin startet mit einem Special über das Camaro 2009 Konzept

Am 10. August 2006 gab General Motors nach rund nur 7 Monaten bekannt das der "all new" Chevrolet Camaro 2008 in Produktion geht! General Motors ist äussert positiv über das tolle Feedback überrascht. Wir dürfen gespannt sein wie er in der Serienreife aussehen wird. Eines ist sicher, er wird neue Massstäbe in Technik, Fahrkomfort und Strassenlage bieten.

Alle offizielle Fakten, Daten, Interviews von der GM Presse und darauf weiterführende Spekulationen sind hier karz nach der Präsentation vergangenen Jänner zusammengefasst worden. Wer dachte das General Motors nach dem Ford Mustang 2005 schläft, hat sich zum Glück gewaltig getäuscht. Es gibt den Spruch "Ford macht es vor, GM macht es nach" so wie es seinerzeit mit dem Camaro war. Ob es dieses mal wieder so ist, ist fraglich aber durchaus denkbar! Der Mustang im Retro Design könnte GM wieder wachgerüttelt haben um das zu produzieren was sich weltweit viele Automobil Liebhaber vom Herzen wünschen. Ein Auto mit kompromisslosen Design ohne technische Abstriche! Es wird Zeit das sich Automobilhersteller mit "new age" Designstudios über ihre Schatten hinweg springen und aufregenden Autokult der alten Schule weiterentwickeln. Das Chevrolet Camaro Concept Car kann es wie damals wieder gewaltig! ...
für den ganzen Bericht, klick hier