Pontiac Firebird & Chevrolet Camaro

ForumF-Body des MonatsF-Power MagazinF-Body Fan Shop

NeuigkeitenNewsletterF-Body F.A.Q.GenerationenLegendsExcitementTechnikDownloadsGästebuchMeetingsWerbepartnerLinksF-Body.at Impressum

F-Body of Month



Chevrolet Camaro Bj 1975, 5,7l V8 mit 165 PS

F-Body des Monats August ist der 75' Camaro von Daniela "Camaro-Lady" (21 J.) aus dem schönen Burgenland! Den ich euch als Gründer und Webmaster von F-Body.at mit Stolz vorstellen möchte! Weil ich es toll finde das sie einer der Frauen ist die einen F-Body in Österreich fahren. Eigentlich ist das schon eine Selbstverständlichkeit denn es werden immer mehr Frauen die ein F-Body gefällt und selbst fahren! Bitte nur weiter so, vielleicht sollte man einmal ein "F-Body Lady Meeting" veranstalten, wenn sich noch mehr Frauen finden! Also bei Interesse bitte mailen!!  ;-) Sie hat sich ihren Traum erfüllt und nach einem Chevy Beretta, einen Camaro der 2. Generation gegönnt! Mehr erzählt sie euch nun aber selbst:


Danielas Traumwagen - kraftvoll, schick und zeitlos - ein Camaro

"Der Chevrolet Camaro war eigentlich immer mein Traumauto und bin dann durch einen Freund meines Bruders darauf hingewiesen worden, dass eine Ortschaft weiter in Neusiedl/See einer zum Verkauf steht. Ich dachte mir dann, ich schau ihn mir mal an und hatte anfangs gar nicht vor, sofort so ein Auto zu kaufen (hatte vorher geplant ich schau nur mal und kauf erst in 1-2 Jahren einen). Als er ihn dann aus dem Container, in dem er jahrelang stand, raus fuhr, war ich ziemlich begeistert von dem Auto und wollte ihn dann mal selber fahren, dieses mein größter "Fehler" war, denn dann war mein Kaufinteresse gleich auf 100% gestiegen. Und 2 Tage später fuhr ich schon anmelden, denn der Preis  war auch in Ordnung!

Von den Vorbesitzern wurden bei dem Camaro schon Fächerkrümmer und Hi-Jackers eingebaut, die original 14" Felgen durch 15" Felgen ersetzt. Weiteres wurde ein neuer Unterbodenschutz gemacht und neu lackiert, denn die Originalfarbe war schwarz. Das Armaturenbrett wurde in Wagenfarbe lackiert und der restliche Innenraum ist weiss.

Im Motorraum wurden noch Edelbrock Teile verbaut. Im Winter wird der Motor, Fahrwerk und Lenkung überholt. Ich freue mich schon wieder auf die nächste Saison mit meinem Camaro!"


Das Triebwerk V8 Small block mit Edelbrock verfeinert

Ich wünsche dir viel Spass dabei, viel Freude beim fahren und pflegen! Bei dir ist der Camaro in guten Händen weil du auch nur das beste für dein Gefährt willst! Manche würden ein paar Kleinigkeiten zwar anderes machen aber das bleibt auch bei
F-Body.at jedem selbst überlassen. Einen selbst muss das Auto gefallen! Danke für deine Story und die tollen Fotos!
Mehr Fotos und Infos gibt es wie immer im Forum: www.f-body-forum.info

Copyright by F-Body.at

Autor: Daniela W. "Camaro Lady"