Pontiac Firebird & Chevrolet Camaro

ForumF-Body des MonatsF-Power MagazinF-Body Fan Shop

NeuigkeitenNewsletterF-Body F.A.Q.GenerationenLegendsExcitementTechnikDownloadsGästebuchMeetingsWerbepartnerLinksF-Body.at Impressum

F-Body of Month



Pontiac Firebird Targa Bj. 1990, 3,1l V6 mit 160 PS

F-Body des Monats März ist ein Feuervogel der Extraklasse, der in Österreich nicht so leicht wieder zu finden ist. Ohne die seitlichen Spoiler, die beim 90er Modell ausgelassen wurden, wirkt der Firebird wie zum abheben! Die gelungen Fotos sprechen für sich und treffen den sportlichen Charakter des 90er Pontiac Firebird am besten. Die Bilder lassen nur erahnen wieviel Arbeit dahinter steckt und was dieses Auto alles kann. Er gehört den Forumsmitglied Christian alias "The Thrush" aus Braunau und besitzt ihn schon als Neuwagen 17 Jahre lang! In diesen 17 Jahren folg er erst 80.000 km über Österreichs Strassen. Davor kann man nur den Hut ziehen. Wie vor den tollen Fotos, die das zeitlose Design des Firebirds perfekt wiedergeben.


Felgen und Bereifung vorne 8,5 x 17 mit 245/40 und hinten 10 x 18 mit 275/40

In diesen 17 Jahren wurde der Firebird, Stück für Stück liebevoll modifiziert, kein Detail was man nicht verbessern konnte wurde ausgelassen. Sei es die Auspuffanlage mit Trush Endtöpfen, eine kraftvolle Soundanlage die durch zwei Lichtmaschinen versorgt wird oder die Felgen mit Spurverbreiterung, hier wurde eine Strassenmaschine auf vier Räder geschaffen.


Kein UFO, kein Flugzeug, ein Firebird! Kurz vorm abheben!


Auch beim Motor ein 3,1l V6 wurde kein Detail ausgelassen

Wer am besten wirklich alles über diesen Firebird wissen möchte, schaut am besten unter "Erlebnisberichte" nach. Dort findet ihr seine ganze Story, die Christian toll geschrieben hat! Sein Erlebnisbericht ist sehr interessant und macht sehr Viel Spass zum lesen! Danke für die tollen Fotos, so sollten alle Fotos von "F-Body des Monats" gemacht werden kann! Viel Spass wünschen wir ihm auch weiterhin mit seinem Geschoss aus dem Hause Pontiac und allzeit guten Flug mit sicherer Landung!

Hier kommt ihr zu seinem Erlebnisbericht!

Copyright by F-Body.at

Autor: Andreas S. - Webmaster