Pontiac Firebird & Chevrolet Camaro

ForumF-Body des MonatsF-Power MagazinF-Body Fan Shop

NeuigkeitenNewsletterF-Body F.A.Q.GenerationenLegendsExcitementTechnikDownloadsGästebuchMeetingsWerbepartnerLinksF-Body.at Impressum

F-Body of Month



Pontiac Firebird Convertible Bj. 1998, 3,8l V6 mit 200 PS

Der F-Body des Monats Jänner ist ein wunderschöner Firebird aus Florida. Er gehört dem Forumsmitglied Peter "sarasota" er kommt aus Deutschland und lebt seit 14 Jahren Zeit in den USA. Genau genommen lebt der an der schönen Westküste in der Stadt Sarasota. Daher auch sein Username! Ich freue mich sehr das er den Weg zu uns ins Forum gefunden hat. Im sonnigen Florida gibt es kein wohl schöneres Fortbewegungsmittel als ein Firebird Cabrio. "Edel. Exklusiv. Exotisch" so steht es sogar auch im 1993 Firebird Prospekt in Zusammenhang mit Miami Beach. Besser könnte man es auch nicht treffen!


Bereifung: Yokohama, vorne 235-55-16, hinten 255-50-16


Alles original und neue Lederausstattung in Weiss


Jedoch mit 5cm Spurverbreitung und Bodykit, was sich beim Heck bestens macht!


3,8l V6 über 200 PS mit SLP Cold Air Intake, nur 40.000 miles

Vielen Dank an Peter für seine tollen Fotos! Unser Respekt zu seinem schönen Firebird,
der amerikanische Traum eines jeden Firebird Fans! Wir wünschen ihm weiterhin Viel Spass damit!

Schöne Grüsse von uns ins sonnige Florida!


Peter Langer alias "sarasota"

Copyright by F-Body.at

Autor: Andreas S. - Webmaster