Pontiac Firebird & Chevrolet Camaro

ForumF-Body des MonatsF-Power MagazinF-Body Fan Shop

NeuigkeitenNewsletterF-Body F.A.Q.GenerationenLegendsExcitementTechnikDownloadsGästebuchMeetingsWerbepartnerLinksF-Body.at Impressum

Driving Excitement

The F-Body Experience

Was alles bei so einem Auto dazu gehört, welche Erfahrungen man damit machen und wieviel Freude man damit haben kann! Die Liebe zum besonderen Automobil.

Verbrauch von Vergaser bis zum Einspritzmotor

Hier wird auf den Verbrauch von V6 und V8 Motoren eingegangen.

Erlebnisbericht eines 1981 Trans Am Turbo
"Der V8 Sound war – zumindest für mich damals – äußerst brachial."
 

Erlebnisbericht eines 1987 T/A SE V8 5,0l

"Als wir dann bei der Garage angekommen waren und das Tor aufging, war nicht nur ich weg.."
 

Erlebnisbericht eines 1992 Firebird V8 5,0l

"Es war endlich einmal ein Wagen, den ich am liebsten immer nur angesehen hätte."
 

Erlebnisbericht eines 1997 Firebird V6 3,8l

"Nach einer kurzen Probefahrt bei der auch noch das Benzin ausging war aber alles klar, ich musste dieses Auto haben.."

Erlebnisbericht eines 1989 Turbo Trans Am V6 3,8l

"Wehe, das Gaspedal befindet sich am tiefsten Punkt. Der Drosselklappensensor sagt, „Showtime“! Ab 3000 RPM ist die Hölle los, der Wagen schiebt mit brutaler Kraft an.."

Erlebnisbericht eines 1990 Firebird V6 3,1l

"... raus beschleunigte, und man ihn noch immer hören konnte obwohl er nicht mehr zu sehen war, war mir klar – DAS IST PURER SEX."

Erlebnisbericht eines 2000 Camaro V6 3,8l

"Das Auto verhält sich wie man es von einem Heckantrieb Ami eben erwartet. Einlenken und Halbgas bewirken elegante Donuts.."

Wenn du auch Lust hast hier einen Erlebnisbericht zu verfassen dann schreibe einfach eine E-Mail!

Mehr Camaro Erlebnisberichte gesucht!