Pontiac Firebird & Chevrolet Camaro

ForumF-Body des MonatsF-Power MagazinF-Body Fan Shop

NeuigkeitenNewsletterF-Body F.A.Q.GenerationenLegendsExcitementTechnikDownloadsGästebuchMeetingsWerbepartnerLinksF-Body.at Impressum

Umbau auf EU Batterie

Ein Umbau muss nicht immer kompliziert sein! Wenn bei dir eine neue Batterie fällig sein sollte, dann hast du die Möglichkeit, eine originale zu kaufen, oder auf ein Europäisches Produkt umzusteigen. Die originale ist zwar viel besser, aber auch teurer. Hier ist eine Beschreibung, wie man am einfachsten auf eine Europäische Batterie umrüstet.
Wie man sehen kann gibt es nicht nur von der Größe her Unterschiede zwischen den Amerikanischen und den Europäischen Batterien, sondern auch von der Montage an den Polen.


Somit müsste man normal die Polklemmen, also die Stecker an den Kabeln abzwicken, und Europäische Klemmen anbringen. Das braucht man aber nicht, denn Gott sei Dank gibt es Übergangsstücke von der US Version auf die Europäische Norm.

Das einzige was zu tun ist, ist dass man von den originalen US Polklemmen die Schrauben herausdrückt, da diese Zollschrauben sind, und durch die von dem Übergangsstück ersetzt. Das folgende Foto zeigt die herausgedrückte Zollschraube:

Also: Batterie tauschen, Übergangsstück aufsetzen, Schrauben tauschen, anschrauben, fertig.

Autor: B. Meixner

<- zurück